SchneeschuhtourAusgezeichneter Eintrag
gut
Angesichts des Schneemangels sind wir ohne Schneeschuhe gestartet, sondern nur mit den "Ice-Spikes" ausgerüstet, was sich als sehr gute Lösung bewährt hat. Die alte, stark begangenen Spuren haben sich als fest und gut begehbar präsentiert. Der Winterwanderweg nach Chüematte und Waldegg war sowieso wie immer wie eine Piste hergerichtet, also sehr gute Bedingungen.
Die sonstige SS Variante durch den Wald Richtung Chüematte haben wir ausgelassen, ohne SS im Wald wäre doch zu mühsam gewesen.
Diese Winterwanderung: Niederhorn-Burgfeldstand-Oberburgfeld-Untr Burgfeld-Chüematte-Howald-Waldegg kann als landschaftlich sehr schöne Tour ohne zu grossem Aufwand gemacht werden. Zeit: ca 4 Std, WT2.
Sollte es schneien, könnte die Variante vom Burgfeldstand direkt zum Oberburgfeld über die Flanke hinunter heikel werden, besser wäre bis zum alten Sessel bei der Abzweigung zurückzugehen.
Die ersten Gondeln um 0840 waren wie üblich leer: wir waren nur 3 Personen.Erst ab 10-11 Uhr begann es langsam Gäste zu "tröpfeln" alle hatten mehr als genug Platz.
Letzte Änderung: 24.01.2022, 21:25Aufrufe: 1454 mal angezeigt

Burgfeldstand (2063m)