Um kurz vor 10 gab es zu unserem Erstaunen noch viele freie Parkplätze am Golfplatz. Die Ski konnten direkt am Parkplatz angeschnallt werden. Auf dem Winterweg zur Rotondohütte ging es zu Oberchäseren, einige frei geschabte Steine sind zu erkennen. Via Stelliboden und Schijenboden ging es bei wenig Schnee auf ziemlich inhomogen angelegter Spur nach oben auf den Tälligrat, wo es teilweise doch recht abgeblasen und hart ist.

Nach dem sonnigen Sonntag war die Abfahrt bis nach Oberchäseren eine Mischung aus verspurtem Pulverschnee und Abfahrtspiste (v.a. im Bereich Stellibodenbach). Immer wieder muss man auf Steine aufpassen! Ab Oberchäseren wählten wir den Ski und dem Vierbeiner zu Liebe die Abfahrt via Militärstrasse/ Sommerweg Rotondohütte (was sehr gut geht) und konnten mit den Ski bis zum Parkplatz abfahren.

An sonnenexponierten Stellen gab es einen dünnen Deckel, nach Ost und Nord noch "guter Pulver" allerdings: wie bereits öfter beschrieben ist das ganze Gebiet rund um Realp ziemlich schneearm und braucht dringend Schnee! Alles in Allem war es trotzdem ein super Tag, wir dachten nicht, dass es im Gebiet jemals so leer ist :-) (am Tälligrat sahen wir insgesamt nur 6 weitere Tourengänger, den "Gipfel" hatten wir für uns, am Rotällihorn niemanden, dafür 3 an der Rotondohütte)

Letzte Änderung: 25.01.2022, 15:14Aufrufe: 3309 mal angezeigt

Tälligrat (2748m)