Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Hart
Knapp genug Schnee ab Ahorni. Ab Margelibrügg im Aufstieg machbar, in der Abfahrt nicht wirklich, berichtete jemand. Sind nicht via Holzweid aufgestiegen, sondern via Alpstrasse und bei Abzweigung P1636 zum Vordere Bunder. Bis dort sehr wenig Schnee, ohne Unterlage, aber da bereits verharstet bzw. gefroren, kommt man durch. In der Abfahrt aber unbedingt auf dem Strässchen via "uf em Stutz" abfahren, dank regelmässiger Planierung durch den Schneetöff hat das Alpsträsschen bis auf 3 kurze apere Stellen noch durchweg Schnee bis Ahorni

Oberhalb Vordere Bunder gute Verhältnisse, pistenartige Unterlage mit 10-15cm Pulver vom Donnerstag/Freitag drauf, v.a. in den Mulden schön zu fahren, sogar auch noch in der Südwestflanke. Am Bundergrat natürlich sehr wenig Schnee, Skidepot auf ca. 2480 sinnvoll, oberhalb des zweiten Wegweisers. Man kann die Ski zwar noch ein paar Höhenmeter hochtragen und steil abfahren bzw. rutschen, aber darauf haben wir verzichtet.
Letzte Änderung: 25.01.2022, 15:48Aufrufe: 861 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Bunderspitz (2546m)

Von Bunderle /Läger über Holzweid und vordere Bunder

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1150 hm

3.0 h

Karte