Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 26.01.2022

Gündleskopf (1748m): Überschreitung O/SW aus Autal

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Start 9:45 ab Säge. Autal hat noch genügend Schnee. Güterweg zu Wieslealpen 1 kurze Unterbrechung gut eingespurt auch der Direktanstieg zur Gündlealp hoch. Dabei zu beachten nur bei ganz sicheren Verhältnissen zu verantworten. Auch die O-Hauptrinne war gut eingespurt. Allerdings sollte man noch gute Felle und evtl. Harscheisen dabei haben(Spurglätte), denn oben wird es schon etwas steiler und enger. In Scharte und Gipfelregion sehr starker und kalter Wind. In der Abfahrt alles angetroffen hatte gehofft dass die SW-Rinnen schon angefirnt wären. Hat leider der kalte Wind nicht zugelassen. War aber alles einigermassen gut zu fahren.
Wetter soll Morgen noch halten
Weit und breit niemand gesichtet heute, bis auf Loipenbereich im Autal. Immer noch tolle Winter Stimmungen, bis auf die Ausaperungen in südlichen Richtungen fast schon wie im Frühjahr. Der Kontrast zwischen O/N und S/W ist enorm in der Nagelfluh.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Gündleskopf (1748m)

Überschreitung O/SW aus Autal
Ab Gunzesried Säge über LL-Loipe/Fahrweg ins Autal bis Vorsäß III. Auf Güterweg zu Vord.-u.Hint.Wieslealp. Dann direkt über Steilkehle zur Gündlealp hoch. Weiter in Hauptrinne(Schlauch)in Einschartung vor Gipfel. Zu Fuß kurz rechts hoch zum GK.
Letzte Änderung: 26.01.2022, 20:05Aufrufe: 1114 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Gündleskopf (1748m)

Überschreitung O/SW aus Autal


Skitour

WS +

800 hm

3.0 h

Karte