Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 26.01.2022

Kronberg (1663m): Ab Steinflue

SchneeschuhtourSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Nachmittagstour mit Start um ca.13.30 bei 3° und erneut wolkenlosem Prachtswetter. Im Aufstieg auf der Kronberg-Südseite war es sehr mild, bloss im Gipfelbereich wehte ein kalter Wind.

Die Verhältnisse heute kann man insgesamt noch knapp als "gut" für Schneeschuhe bezeichnen. In der Südflanke liegt aber mittlerweile allgemein wenig Schnee.

Der erste Teil der Tour bis nach Riglen erfolgte auf dem Winterwanderweg Steinflue-Schwägalp.
Danach folgt die Route dem Sommerwanderweg zum Langälpli. Dort war gut gespurt und Schnee liegt aktuell noch durchgehend, abgesehen von einem ganz kurzen Stück.

Beim Langälpli erreicht man die markierte Schneeschuhroute Schwägalp-Kronberg. Auch hier liegt momentan noch fast durchgehend Schnee, während es neben der ausgetretenen Spur vielerorts schon aper ist.

Ich traf heute bloss 4 Leute auf der gesamten Route. Selbst auf der offiziellen Schneeschuhroute war es sehr ruhig.
Ab Freitag gibt es wieder mal Niederschlag. Die Schneefallgrenze soll aber ziemlich stark variieren....
Wieder schaffte ich es kurzfristig, (sehr) früh Feierabend zu machen. Hat sich gelohnt!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Kronberg (1663m)

Ab Steinflue
Steinflue - Riglen - Langälpli - Dorwees - Kronberg - Dorwees - Langälpli - Riglen - Steinflue
Letzte Änderung: 27.01.2022, 06:00Aufrufe: 806 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Kronberg (1663m)

Ab Steinflue


Schneeschuhtour

WT 2

680 hm

Karte