Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Schnee hat es noch genug. Vom Gipfel bis Lueg hat es pistenähnliche Verhältnisse, bei der Abfahrt gegen 12:30 heute noch nicht aufgefirnt, sondern hart (aber nicht eisig). Fährt man bei der Abfahrt kurz vor Lueg in das kleine Tal nach Süden ab, findet man sogar noch etwas Pulver. Auch weiter unten bis Obergestelen gibt es noch Pulverhänge (an manchen Stellen sogar unverspurt).
Die weitere Abfahrt ab Obergestelen wird zunehmend pistenähnlich, der Weg vom Brätliplatz zum Meniggrund hart, aber gut fahrbar.
Relativ gute Schneeverhältnisse (wenn auch etwas zerfahren) gibt es noch am Nordhang vom Puur (ca. 150hm ab Obergestelen), den ich noch als kleinen Abstecher gemacht habe.
ps: die von mir gewählte Schneekategorie "Pulver" beschreibt die Verhältnisse nur unzureichend ist aber die weitgehend zugrunde liegende Schneeart auf einer harten Unterlage.
nach gemeldetem Wetterumschwung neu beurteilen
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 27.01.2022, 15:51Aufrufe: 2045 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Niederhorn (Diemtigtal) (2077m)

Meniggrund,Untergestelen, Obergestelen, Niderhorn

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

730 hm

3.0 h

Karte