Menu öffnen Profil öffnen
SchneeschuhtourSehr guter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Die Spur ist wie immer perfekt eingerichtet, zuerst im Wald bei Giw, folgt man dem steilen Sommerwanderweg. Sobald man die Piste traversiert hat, kommt man zur Alpstrasse die zum Gibidumpass und Gibidum führt. Es ist eine perfekte Spur die maschinell bearbeitet ist.Der Trailgrund ist so fest und kompakt, dass man ohne Schneeschuhe bequem durchkommt. Wichtig: um die Querung der steilen, harten Piste, sind Hilfzacken oder Spikes unter der Schusohle zwingend, so verhindert man eine evtl.
Rutschpartie mit dazugehörenden blauen Flecken und Verschürfungen.
Im Grunde ist diese Tour eine Schneeschuhtour, aber aus Schneemangel ist es eine "Ice Spikes", nennt man sie so? Tour geworden was auch sehr gemütlich war.
Nach dem angekündigten Schneefall wird sich die Lage ändern. Schneeschuläufer werden auf der Gibidumtour eine gut präparierte Spur vorfinden und wer zum Rothorn will, muss unter Umstände selber spuren.
Schon die nette Dame von Visperterminen Tourismus hat mich telefonisch auf meiner Anfrage vor dem Mitschleppen der Schneeschuhe "gerettet". Ebenso freundlich hat mich das Personal am Sessellift mit Tipps versorgt. Danke Vielmals.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 28.01.2022, 09:30Aufrufe: 1377 mal angezeigt