Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.04.2022

Mingalunhorn (2967m): von Juf via Mugmol

Skitour
3 Personen
über 50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Sulz
Strahlend schönes Wetter. Es hat genug Schnee vom Start weg. In der Nacht ist der Schnee gut gefroren. So war der Aufstieg sehr hart bis zum Gipfel. Im oberen Teil waren Harscheisen dienlich. Die letzten paar Meter problemlos zu Fuss zum Gipfel.
Abfahrt: Ober zuerst hart und griffig. Auf 2700 m sind wir in die Nordosthänge gequert und fanden dort schönste Verhältnisse. Je weiter runter zum Bach desto schönerer Sulz. Start in die Abfahrt um 10:30 war gut. Dann mit wenig Schieben dem Bach entlang gut zurück nach Juf.
Der Schnee dürfte noch einige Tage reichen. Vielleicht gibts ja nochmal Nachschub.
Bilder zur Tour nun bei www.peterhuber.ch
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 17.04.2022, 20:27Aufrufe: 850 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mingalunhorn (2967m)

von Juf via Mugmol

Karte