Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Sonne vom Morgen an. Es hat noch durchgehend Schnee, abgesehen von 5 m tragen durch die Steinblöcke. Morgens um 7:30 gut durchgefroren. Rund um die Fellilücke hat es überdurchschnittlich viel Schnee. Dafür hats im Gipfelhang eher wenig. Auf dem Grat zu Fuss hats wenig Schnee, aber gut machbar.
Abfahrt: Im Gipfelhang Steinslalom, keine versteckten Steine erwischt, dann schön zu fahren. Abfahrt um 10:30 war gut. Oben noch etwas hart mit ca. 1 cm Neuschneeauflage drauf. Dann "1 cm tiefer Bruchharsch". Die Oberfläche gab etwas nach, aber nur ganz geringe Tiefe. Unterhalb der Fellilücke schon leicht angefeuchtet, ganz unten leicht sulzig.
Der Schnee dürfte noch für einige Tage reichen.
Beide Restaurants auf dem Pass sind derzeit geschlossen.

Bilder zur Tour nun bei www.peterhuber.ch
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 03.05.2022, 13:48Aufrufe: 2543 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Tiarms (2918m)

Vom Oberalppass über die Fellilücke

Karte