Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gonzen, 1830 m.ü.M.

Route: Ab Sargans über Leiterstieg und Berggasthaus Gonzen

BergTom2

Verhältnisse

08.05.2022
1 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Gut
Leiterstieg bis auf eine kurze Steinschlaggefährdete Stelle problemlos machbar. Ab Älpli bedingt durch den Regen recht matschig im Wald. Ab Gasthaus Gonzen vereinzelte Schneefelder auf dem Weg aber gut begehbar. Am Gipfelaufbau noch deutlich mehr Schnee (hab hier leider keine Fotos gemacht) aber machbar, Gipfel selbst ist schneefrei. Durch die Lawinenbebauung geht es noch nicht, es hat noch jede Menge Schnee oben.
Mit der Sonne in den kommenden Tagen wird es sicher zusehends leichter und trockener.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gonzen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.05.2022 um 00:07
1045 mal angezeigt