Verhältnisse - Detail

Gipfel: Jungfrau, 4158 m.ü.M.

Route: Normalroute über Rottalhorn E-Sporn

Meuse658

Verhältnisse (Kurzeintrag via Mobile)

10.05.2022
Wenige (5-20 Personen)
Gut
Gute verhältnisse auf der Tour. Im Anstieg zum Rottalhorn-sporn, ausgeapert und folglich etwas unangenehme kletterei notwendig. Randspalte nicht ganz einfach zu überwinden. Gipfelflanke war ok. Wir sind mit den Ski bis knapp unter den Gipfel und folglich alles abgefahren, was nicht perfekt, aber ok war. Nach dem Rottalsattel im Nordhang abgefahren, bei bestem Powder.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Jungfrau (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
10.05.2022 um 17:00
4149 mal angezeigt