Menu öffnen Profil öffnen
HochtourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Oha, grad gesehen: es war natürlich eine Skitour und keine Bergtour, wie die Route angibt. Und: ich bin nicht auf den Sommet gestiegen, sondern auf den Dome und von da abgefahren bis zum Ende des längsten Skilifts. Dann Wiederaufstieg zum Dome und Abfahrt bis unterhalb Col du Tsanfleuron. Zum Schluss Wiederaufstieg zum Sex Rouge. Im Ganzen eine reine Genusstour und heute ein Bögli-Festival, aber NUR auf den gut verdichteten alten Pisten oder Liftspuren. Überall sonst sank man sofort ein, es war bis oben gar nichts gefroren. Das wäre dann höchstens ein „machbar“ geworden. So aber beglückwünschte ich mich zu meiner Tourenwahl, die dem viel zu warmen Wetter angemessen schien. Trotz dem leichten AHV-Charakter kommen doch einige Höhenmeter zusammen:-)
Geht wohl noch den ganzen Monat hindurch. Sollte es nachts gefrieren, wäre es noch besser. @Hänse: am Oldehorn sah ich neuere Skispuren, aber kaum von heute. Bei der Wärme heute hätte ich dort nicht sein wollen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 12.05.2022, 14:54Aufrufe: 2219 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Les Diablerets (3210m)

Von der Bergstation via Le Dôme zum Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

L

600 hm

3.0 h

Karte