Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Bei der morgendlichen Ankunft um 8.00 Uhr zogen die letzten Wolken nach Osten ab. Mit über 15 Grad war es schon sehr warm und im windgeschützten Bereich bis Höhe Windenpass sommerlich. Weiter oben angenehme Brise aus Westen.

Die Wege und Pfade waren trocken und im mittleren Bereich 2x unwesentlicher Schneekontakt. Die Flanke nach der Traverse bis zum Vorgipfel hoch war schneefrei, auch der Gipfelgrat zum Hauptgipfel.

Der Alptein war heute fast wie ausgestorben. Ein Pärchen war vor mir am Gipfel, ansonsten habe ich am Morgen nur noch eine Wandererin mit anderem Ziel gesehen. Die Alpen um den Gräppelensee sind noch nicht bezogen worden.

Fernsicht am Gipfel bis zum Clariden und zum Titlis und bis zum Rätikon im Osten.

In Muldenlagen oberhalb 1700 m liegt im Alpstein auch südseitig noch zum Teil Schnee. Der Wildhuser Schafberg sollte schon ohne Schneekontakt erreichbar sein.
Am Freitagvormittag unbeständig, dann wieder Wetterbesserung.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 12.05.2022, 18:25Aufrufe: 1407 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Lütispitz (1987m)

Über Gubel - Chrinn und Gräppelensee

Karte