Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 15.05.2022

Schrötterhorn (3386m): nordflanke

Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Eigentlich wollte ich die Königspitze ab Sulden via Ostrinne besteigen.
Start um 3:30h in Sulden und Richtung Schaubachhütte. Auf ca. 2300m beginnt der Schnee und ich bog dann in Aufstiegsrichtung rechts Richtung Königspitze ab. An der Ostrinne angekommen versuchte ich zu Fuß hinauf zu kommen erkannte aber sehr schnell, dass der Schnee dort nicht ausreichend gefroren war. So ging ich in Richtung Schrötterhorn. Bis 3000m einfach, dann anhaltend steil (35 - 45 Grad) hinauf zum Gipfelplateau. Abfahrt entlang der Aufstiegsroute. Oben ruppig, teils Lawinenschnee, teils hart, teils schön zu fahren und auf dem Gletscher schön. Nach unten tiefer sulziger Schnee. Zurück in Sulden um 12:00h.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 15.05.2022, 22:13Aufrufe: 1462 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Tabacco Nr.08"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Schrötterhorn (3386m)

nordflanke

Karte