Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Die Strasse bis umpol ist noch nicht geräumt, beim Aufstieg habe ich die Ski bis dorthin getragen. Von dort an hat es eine geschlossene Schneedecke. Unten war der Schnee nicht gefroren aber gut kompakt, ab ca. 2300 war der Schnee leicht gefroren, aber auf der ganzen Route gute Aufstiegsbedingungen. Die Steilstufe ist momentan noch gut zu machen mit etwas kraxelei. Abfahrt um 8 Uhr war gerade richtig, zuoberst noch etwas hart dafür in der Mitte und unten schöner Sulz. Mit ein paar mal Ski abziehen ist die Abfahrt fast bis zum Parkplatz Steisee noch möglich.
Sicher noch eine Zeit lang möglich ab Umpol, die Steilstufe könnte etwas kniffliger werden. unterhalb Umpol wird es bald nicht mehr lohnend sein die Ski anzuziehen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 22.05.2022, 17:23Aufrufe: 4182 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Giglistock (2901m)

Normalaufstieg von Hotel Steingletscher

Karte