Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Sulz
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Start 5:30 Uhr bei frühlingshaften 7 Grad plus. Nur kurz tragen an DFB-Tunnel, dann mit nur zwei kurzen Abschnallstellen mehr oder weniger entlang des Baches. Dank klarer Nacht schön kompakter Schnee, ab ca 2500 m auch gut gefroren. Flanke auf den Grat hart, kein Bergschrund sichtbar. Kurz vor dem Grat eine Stelle nur mehr dünne Schneeauflage, noch gut, wird aber bald heikel werden. Skidepot zu Beginn der Flanke, dann mit Steigeisen und Pickel zum Grat und weiter auf dem Grat, da mehrheitlich schneebedeckt. Gipfelanstieg trocken, ohne Steigeisen sehr gut zu gehen. Abfahrt 9:30 ab Skidepot genau richtig heute. Weil es so schön war, noch in die Lücke zwischen Tällihorn und P 2802 aufgestiegen, klasse Sommerschneeabfahrt. Retour DFB-Tunnel dann schon recht weich.
Dem Schnee im unteren Teil geht’s an den Kragen, vmtl Pfingsten nur noch über Militärstrasse ab Passhöhe lohnend.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 27.05.2022, 15:59Aufrufe: 2177 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Muttenhorn (3099m)

Von Furka strasse plus Tallilucke Kanal

Karte