Verhältnisse - Detail

Gipfel: Balmhorn, 3698 m.ü.M.

Route: Über den Zackengrat von Sunnbüel aus und zurück

Herbert Rombach

Verhältnisse

27.05.2022
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Zustieg zunächst über Wanderweg (mit weiß-roten Pfosten markiert) und danach über linker Moräne (aus Sicht des Aufstiegs) ohne Probleme. Ist dem Aufstieg über dem Gletscher (oder was von dem überhaupt noch übrig ist) vorzuziehen. Die steile Zackengratzustieg hatte sehr gute Schneeverhältnisse, am frühen Morgen noch guter Firn, am Nachmittag dann schon etwas weich aber noch gut tragend. Der Grat ist fast komplett schneefrei. Der Gipfelzustieg hatte einige wenige weiche Stellen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Balmhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
28.05.2022 um 13:53
2446 mal angezeigt