Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 27.05.2022

: Alpendurst 4c

Klettertour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Schnee weg (s.Bild), Fels trocken und warm, Bahn fährt, Sommerrummel noch nicht - was will man mehr?
Klettern im TShirt war angesagt. Waren wohl noch nie so früh in der Saison am Jegihorn - oder zumindest nicht derart früh mit derart keinem Schnee mehr.
Ausser uns noch eine 3er Seilschaft in der Alpendurst, 1 in der Panorama, mind. 1 am Südgrat und vereinzelte Klettersteiggänger.

Die Felsklettereien der höheren Gipfel sind oben noch verschneit und daher anspruchsvoll. (Am Laggin-S-Grat fand eine Evakuierung/Rettung durch die Air Glacier statt).
Lenzspitze Nordwand sah recht weiss aus, war aber wegen Quellwolken und aus der Ferne nicht wirklich beurteilbar.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 28.05.2022, 13:45Aufrufe: 2159 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Alpendurst 4c

Karte