Verhältnisse - Detail

Gipfel: Jegihorn/Jägihorn, 3206 m.ü.M.

Route: Alpendurst 4c

Madlen

Verhältnisse

27.05.2022
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Schnee weg (s.Bild), Fels trocken und warm, Bahn fährt, Sommerrummel noch nicht - was will man mehr?
Klettern im TShirt war angesagt. Waren wohl noch nie so früh in der Saison am Jegihorn - oder zumindest nicht derart früh mit derart keinem Schnee mehr.
Ausser uns noch eine 3er Seilschaft in der Alpendurst, 1 in der Panorama, mind. 1 am Südgrat und vereinzelte Klettersteiggänger.

Die Felsklettereien der höheren Gipfel sind oben noch verschneit und daher anspruchsvoll. (Am Laggin-S-Grat fand eine Evakuierung/Rettung durch die Air Glacier statt).
Lenzspitze Nordwand sah recht weiss aus, war aber wegen Quellwolken und aus der Ferne nicht wirklich beurteilbar.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Jegihorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
28.05.2022 um 13:45
1513 mal angezeigt