Verhältnisse - Detail

Gipfel: Ago di Sciora, 3205 m.ü.M.

Route: E-Flanke/S-Wand des Gipfelturms (Normalroute) – S/4c

Franzl

Verhältnisse (Kurzeintrag via Mobile)

18.06.2022
Sehr wenige (max. 5 Personen)
Gut
Gesamte Route trocken für die Jahreszeit, wenige Schneefelder unter der Ago. Gesamter Gletscher schon aper. Verbindung vom Gletscher auf das Querband unangenehm aber machbar.

Abseilen vom Gipfel problemlos in 30m Längen über gebohrte Stände und gute Schlaghakenstände.
Abseilstellen vom Querband entweder nicht gefunden oder in schlechtem Zustand. Wir haben 2 mal 30m und dann 1 Mal 50m abgeseilt mit Abkletterpassagen dazwischen. Vom Hüttenwirt wurde uns bestätigt, dass die 1 Mal 50m Abseilstelle (Topoguide) selten bis nie gefunden wird?!
Ganze Route
Firn/Hartschnee
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Ago di Sciora (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Unangenehmer zu- und Abstieg über den Gletscher durch viel loses Blockwerk
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.06.2022 um 17:02
1017 mal angezeigt