Verhältnisse - Detail

Gipfel: Cristallina, 2912 m.ü.M.

Route: Von Staumauer Lago Naret

Tadeusz

Verhältnisse

19.06.2022
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Alles aper und trocken.

Ich bin von der Cristallinahütte über Passo del Naret an Lago der Corbo gekommen (etwa 2 Std von der Hütte). Der Weg ist ab dem See auf 2399 mit Steinmänner sehr gut markiert (man verlässt den offiziellen Wanderweg in der Nähe des Strommasts). Ich habe (anders als im SAC Tourenportal beschrieben) den Steinmänner über P. 2679 und auf den Rand einer grossen grobblockigen Terrasse auf 2750 m gefolgt. Von dort über eine schwach ausgeprägte Rippe (man kann zwischen Platten und Blöcken wählen) auf den Grat.

Von der Hütte ist diese Route natürlich länger als der direkte Aufstieg über NW Flanke, aber schien mir interessanter und angenehmer (viel weniger Geröll). Niemand sonst auf der Route.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Cristallina (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.06.2022 um 11:55
948 mal angezeigt