Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gspaltenhorn, 3436 m.ü.M.

Route: Nordwest- oder 'Leiterngrat'

Gerhard19

Verhältnisse

17.06.2022
1 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Aufstieg zum Sattel etwas mühsam. Obere Schneefelder gerade so ohne Steigeisen gehbar.
Das Drahtseil nach dem Bösen Tritt ist noch teilweise im Schnee. Im letzten Steilaufschwung vor dem Gipfelgrat ist wieder ein Fixseil. Der Aufschwung ist aber auch ohne gut zu klettern.
Gipfelkreuz ist durch Blitzschlag zerstört. Maße für den Ersatz wurden schon aufgenommen.

Super Bewartung auf der Hütte, kann man nur empfehlen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gspaltenhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.06.2022 um 13:00
458 mal angezeigt