Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.06.2022

Naafkopf (2570m): Ab Malbun via Hubel, Augstenberg und Pfälzerhütte

WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Start in Malbun und hurtig hinauf zum Augstenberg, alles trocken und schneefrei, im Vorbeigehen noch den Hubel eingepackt. Weiter auf dem Wanderweg hinunter zur Pfälzerhötta. Obacht: beim markanten Einschnitt einer Schieferschicht liegt noch ein kleines Schneefeld, wo man auf dem eisigen Rand ausrutschen kann (und auf dem nassen, steilen Schiefer wird ein Ausrutscher nicht gestoppt!), besser etwas absteigen bis zum weicheren Trittschnee Wider Erwarten für einmal gar kein Schnee auf dem gesamten Weg zum Naafkopf, in früheren Jahren war um diese Zeit mit einem Schneefeld zu rechnen. Abstieg auf Wegspuren entlang dem Gipfelgrat hinunter zum Liechtensteinerweg (mit Steinmandli markiert, Schneefelder) und auf diesem zurück zur Pfälzerhötta, welche bereits geöffnet ist.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Naafkopf (2570m)

Ab Malbun via Hubel, Augstenberg und Pfälzerhütte
Start in Malbun, dem Wanderweg entlang hinauf zur Tällihöhi, weiter auf Wegspuren auf dem Grat gegen das Silberhorn (Hubel für Locals), am Hubel vorbei weiter auf dem Grat entlang und durch die Gipfelmulde zum Augstenberg, wieder dem Wanderweg entlang hinab zur Pfälzerhütte und hinauf zum Naafkopf.
Letzte Änderung: 24.06.2022, 14:43Aufrufe: 1208 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Naafkopf (2570m)

Ab Malbun via Hubel, Augstenberg und Pfälzerhütte


Wanderung

T 3

1219 hm

3.0 h

Karte