Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.06.2022

Säntis Gipfelrunde (2502m): Ab Schwägalp

WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Gute Verhältnisse angetroffen , am Morgen noch zeitweise nass, wir konnten alles in angenehmen Temperaturen bei Schatten bis Tierwis hochsteigen, in Richtung Grenzchopf musste ein kleines Schneefeld gequert werden, der Aufstieg zum Grüehorn war das Gras noch leicht nass, der 3 Gipfel zur Silberplatten schon in der Sonne , die ersten Wolkenfelder zogen auf, der Aufstieg bei Charrenfeld noch mit einem grösseren Schneefeld in Richtung Säntis, beim Sattel angekommen noch mit wenig Aufwand zum Girspitz, dann noch über die Himmelsleiter zum letzten Gipfel dem Säntis.
Daten der 5 Gipfeltour.: 1600 Höhenmeter mit einer Gesamtlänge von 9 Km. Für den Abstieg dann mit der Luftseilbahn die uns in wenigen Minuten zur Schwägalp hinunter brachte.
Das parkieren bei der Schwägalp war gratis, das war freudig, die Retourfahrt mit der Luftseibahn vom Säntis für Hund Sky mit 19 Franken eher weniger.


Die Bilder der Tour.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Säntis Gipfelrunde (2502m)

Ab Schwägalp
Schwägalp -- Tierwis - Grenzchopf - Grüehorn - Silberplatten - Tierwis - Girenspitz - Himmelsleiter - Säntis
Letzte Änderung: 25.06.2022, 21:14Aufrufe: 1403 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Säntis Gipfelrunde (2502m)

Ab Schwägalp


Wanderung

T 4

1600 hm

5.0 h

Karte