Menu öffnen Profil öffnen
HochtourSehr guter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sehr gute Frühsommer Verhältnisse

Schnee am heutigen Morgen gerade so noch gehbar, weiter oben schon fast ein bisserl hart. Ansonsten zwei kleine Schneefelder am Hochjoch, eines davon für 3 Schritte eisig, Pickel hilft. Ist nächste Woche aber vmtl eh schon weg.

Sind die Abseilpiste durch die Westflanke, die untersten Stände sind noch schneebedeckt, Abstieg durch Schneefelder und Geröll.
Gletscher noch gut eingeschneit, nachmittags guter Trittschnee.

Warum strotzt der Zustieg durch die braune Rinne eigentlich vor perfekten Klebehaken, während die letzte III+ Länge und vor allem der Stand danach nur aus Rostgurken besteht? Nicht dass ich lauter Bohrhaken will (die Verteilung ist ansonsten ziemlich perfekt), aber das ist etwas inkonsistent.

Noch ein paar Worte zum Winterraum der Saarbrücker Hütte, man findet wenig Informationen. 12 Schlafplätze, ca 1,5 Decken pro Platz, zweiflammiger Gaskocher mit großer Flasche, für 12 Leute fast ein bisschen wenig Besteck/Geschirr. Keine Toilette, keine Heizung.

Die Hütte öffnet Ende der Woche.
Bleibt gut, die Abseilerei wird besser.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.06.2022, 21:36Aufrufe: 1918 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Großlitzner (3109m) / Großes Seehorn (3122m) Überschreitung (3122m)

Vom Litznersattel auf den SO-Grat des Großlitzner und über das Große Seehorn und Seegletscher zur Seelücke

Karte