gut
Lange, schöne und abwechslungsreiche Tour. Auch wenn es ein ziemlicher Hatscher durch das Maderanertal ist, so ist der Weg landschaftlich schön. Das nächste Mal nehme ich trotzdem das Velo :).

Die Verhältnisse am Weg selbst waren nahezu optimal, die wenigen Gletscherreste sind noch von Schnee bedeckt.
Bei der Kletterei am Südgrat sollt eman sich zuerst in Aufstiegsrichtung eher rechts halten. Ich war recht weit links und bin dann in IIIer Gelände geraten (allerdings gut gestuft). Nach dem kleinen Fixseil kurz rechts halten, nochmal kurz nach links, aber dann wieder rechts. Auch hier hatte ich im Aufstieg den "richtigen" Weg verpasst und bin ziemlich direkt hoch. Geht auch, ist aber teils recht moosig.

Wetter: Überraschenderweise recht kühl, windig und oberhalb von 3.000m nebelig, kurz sogar mal mit Nieselregen. Am Nachmittag ab ca. 15:00 dann Wetterbesserung, aber da saß ich schon wieder am Hinterbalm...

Dauer: Start um 06:00, Gipfel um 12:00, zurück in Bristen um 17:25 (wobei ich zwei längere und zwei kürzere Pausen am Abstieg gemacht habe, die Einkehr auf Hinterbalm ist sehr zu empfehlen).
Letzte Änderung: 27.06.2022, 10:22Aufrufe: 2154 mal angezeigt

Gross Düssi (3256m)