Verhältnisse - Detail

Gipfel: Thialkopf & Gatschkopf, 2588 m.ü.M.

Route: Bike & Hike von Tobadill

Snow*Wolf

Verhältnisse

26.06.2022
1 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Hoch über der Tiroler Stadt Landeck bieten die Ausläufer der Samnaungruppe noch lohnende Gipfelziele, die sich perfekt als Bike & Hike Touren anbieten. Wer also suchet, der findet und so starte ich mit meinem Mountainbike im beschaulichen Örtchen Tobadill. Mit dem E-Bike ist man rasch oben, auf der Flathalpe in 1687 m ü.M.

Ein Wanderweg führt von hier weiter zum Zirmegg und auf den Gipfel des Thialkopfes. Richtig schön wird die Tour erst, wenn man auf dem aussichtsreichen Gratkamm weiter Richtung Süden, zum Gatschkopf wandert. Eine tolle Route mit mehrheitlich Gehgelände und kurzen, leichten Kraxelstellen. Herrlich ist der Blick vom Gipfel hinüber in die zentralen Lechtaler Alpen mit der Parseierspitze als höchste Erhebung.

Wer noch genug Power hat, kann den Rückweg über den Flathsee nehmen und so in einer schönen Rundtour wieder den Ausgangspunkt erreichen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
28.06.2022 um 20:50
423 mal angezeigt