Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schofbergwand, 1908 m.ü.M.

Route: Schafbergkante (Westgrat)

Günter Joos

Verhältnisse

02.07.2022
2 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Gut
Ausgerechnet in der Schlüsselseillänge (5a 2 p.a. od. 5c+) war´s noch etwas nass. Mit etwas Überwindung machbar, sonst alles tiptop. Außer uns nach unserer Beobachtung drei weitere Seilschaften.

Nach Abseilen von der Kante haben wir noch den Fußaufstieg zum Schafberggipfel via Normalroute unter die Sohlen genommen. Heute exzellente Weitsichten, so klar habe ich den Bodensee vom Alpstein aus selten gesehen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Schofbergwand (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
02.07.2022 um 21:46
742 mal angezeigt