Klettersteig
Die gesamte Route war trocken und schneefrei. Ein Schneefeld im Rachen kann bei Bedarf durch steilen Schotter umgangen werden. Inwiefern die Sperrungen bzw. Gefahr durch Steinschlag/Bergsturz im westlichen Teil der Sulzfluh-Südwand noch Gültigkeit haben, ist uns nicht bekannt. Wir fanden unterwegs diesbezüglich keine Hinweise durch warnende Schilder. Die von uns gemachte Route war davon ohnehin nie betroffen.

Erwartungsgemäß viele Begeher im Südwand-Klettersteig. Unseres Eindrucks nach aber alle diszipliniert und routiniert unterwegs. Wir vernahmen weder Steinschlag, noch erlebten wir irgendwelche Staus mit Wartezeiten.

Wir kamen erst nachmittags zum Einstieg des Klettersteigs Gauentalblick. Nachdem wir eine Gruppe von Schweizer Mädels überholt hatten, gehörte der Klettersteig uns. Traumhaft schön auch der spätnachmittäglich-frühabendliche Abstieg via P. 2698 durchs Gemschtobel. Die Stille und die Verlassenheit inmitten stotziger Kalkwände war eine Wonne :-)
Die Mitnahme einer Lampe zur Begehung der Höhle im Klettersteig "Gauentalblick" ist unverzichtbar!
Letzte Änderung: 07.07.2022, 16:39Aufrufe: 1852 mal angezeigt

Kartenmaterial Ergänzend:

Kompass 032 Bludenz - Schruns - Klostertal, M 1:50.000; Freytag & Berndt WK 371 Bludenz - Klostertal - Brandnertal - Montafon, M 1:50.000

Sulzfluh (2817m)

Kombi Südwand - Gauentalblick