Verhältnisse - Detail

Gipfel: Klettergebiet Gerstenegg, 1600 m.ü.M.

Route: Letzter Tango

nunatak

Verhältnisse

03.08.2022
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Schöne, recht lange Route. Einige schöne Stellen, dazwischen auch viele leichte Passagen wie die flachen Platten. Mit 16 SL jedenfals ein schöner Klettertag, gut gesichert und in den flachen Bereichen mit weniger Haken auch farblich gut markiert, oft auch fürs Abseilen von oben dadurch gut sichtbar merkiert.
Ein relativ wichtiger BH an einer der wenigen etwas schwierigeren Stellen, oberhalb einer schrägen Rinne, ist aktuell allerdings kaum noch nutzbar, ein sehr dünner Karabiner oder eine dünne Prusikschlinge oder Bandschlinge sind dort nötig.

Das einzige, was auch in den oberen SL am Grimsel nervt, ist der Lärmterror, den fast alle Motorradfahrer und dicken Autos verüben, wenn sie mit absichtlich unglaublich lautem Krach die Straße hoch- oder runterkrachen
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Unterwegs mit meinem 13 jährigen Sohn, der mehrere SL vorgestiegen ist :-)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
05.08.2022 um 13:20
794 mal angezeigt