Start um 02.40 beim hintersten Parkplatz am Vorder Sennturm 1903m.Rechtsseitig der Kiesstrasse entlang bis zum 2.See. Ab dort auf dem Wanderweg rauf auf die Turtmannhütte. Um 03.50 noch alles am Schlafen, leise weiter Richtung Gässi. Der Vollmond erhellt die Route wunderbar. Immer den Steinmännern und Wegspuren folgend weiter bis P. 3090m. Dort links weg, auf gutem Weglein hinauf aufs Üsser Barrhorn. Ein starker kalter Wind lies die Gipfelrast nur kurz geniessen. Schnell weiter rüber zum Inner Barrhorn. Dort einen herrlichen Sonnenaufgang erlebt. Dann weiter ins Schöllijoch und dem Weg weiterfolgend wieder hinab zur Turtmannhütte und weiter zum Ausgangspunkt.
Es bleibt noch einige Tage trocken.
Viele Biker unterwegs, wieso kann ich mir nicht erklären, ausser man Spass daran das Bike ab dem Stausee für ca. 1500hm zu tragen. Fahren kann man praktisch nirgends oberhalb vom See.
Aber anscheinend gibt es doch einige Hardcorebiker.
Letzte Änderung: 12.08.2022, 15:12Aufrufe: 2389 mal angezeigt

Üsseres Barrhorn (3610m)

Turtmannhütte - Gässi - Pkt. 3057 - 3202 - Äusseres Barrhorn - Nomalroute Abstieg zur Turmannhütte