Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 29.10.2006

Höhenweg Hohtenn - Goppenstein

Wanderung
2 Personen
Hauptziel erreicht
Vorsicht bei der Querung des Grabens zwischen Imine und Mittal, es hat zwar Drahtseile zum halten, die aber z.T. an der Verankerung abgeschlagen sind.
Tour bei trockenen Verhältnissen problemlos machbar. Ganzer Weg (ausser Hohtenn - Ladu) prakt. nicht markiert, aber eine gute Wegspur ist durchgehend vorhanden.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Höhenweg Hohtenn - Goppenstein

Start in Hohtenn, dann via Alp Ladu zur Spilbielalpji, vor der Spilbielalpji bei Pkt. 1702 auf der Karte hinauf zu Scheene Biel Pkt 1915 (sehr schöner Aussichtsplatz mit Blick ins Rhonetal und Tiefblick ins Lötschental). Dann Abstieg und Querung des Marchgrabe (Vorsicht - sehr steil), dann zur Hütte in Imine (Pkt 1681), weiter zur Querung des nächsten Grabens ca. 140m absteigen (nicht den Weg geradeaus nehmen; es hat zudem noch ein Steinmandli auf einem Wurzelstock an dieser Stelle). Nach der Querung des Grabens auf gutem Weg durch den Wald hinab, oberhalb von Mittal nochmals sehr steil (z.T. Drahtseile) durch die Felsen hinunter nach Mittal. Von Mittal entweder mit Postauto oder zu Fuss nach Goppenstein (nicht sehr angenehm der Strasse entlang)!
Letzte Änderung: 30.10.2006, 12:32Aufrufe: 803 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Karte