Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 24.08.2008

Blüemlisalphorn (3661m)

Hochtour
3 Personen
Hauptziel erreicht
Schneefall am Vorabend hat ca. 5cm Neuschnee ergeben, welcher sich aber nicht negativ auf die Bedingungen ausgewirkt hat. Fast alle Verhältnisse angetroffen (Trittschnee und -firn, Blankeis), daher war die Tour sehr abwechslungsreich.
Mit erneuter Erwärmung wird die Wand wahrscheinlich eher wieder blanker. Mit dem Schnee in der Wand früh aufbrechen (wir waren um 07.15h auf dem Gipfel). Für den Wandeinstieg, nach dem Abstieg zwischen Ufem Stock und Wyssi Frou sfort links halten und auf dem Bödeli unter die Wand queren. Schrund gut machbar.
Einmal mehr ein Ausflug in diese herrliche Gegend! Tolle Bewirtung in der Blüemlisalphütte und wunderbares Sonntagsfrühstück (sogar um 3 in der Früh). Danke Hans und seinem Team!
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Blüemlisalphorn (3661m)

Blüemlisalphütte-Nordwand des Blüemlisalphorns-Abstieg via Normalroute (Rothornsattel)
Letzte Änderung: 31.05.2009, 16:05Aufrufe: 777 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose