Verhältnisse - Detail

Gipfel: Zwölfihorn 2280m

Route:

Georg Kuthan

Verhältnisse

06.01.2003
Der Südosthang oberhalb von Lohn (1580m) hat leider für eine genussreiche Abfahrt noch zu wenig Schnee. Für den Aufstieg reichts jedoch problemlos. Ab ca. 1800m massenhaft Schnee, jedoch viel Triebschnee, und das nicht nur in Kammnähe ! Es war noch keine Spur vorhanden, bzw. schon wieder zugeweht. Die Spur muss mit Bedacht gelegt werden, etliche "Wumm"-geräusche beim Aufstieg. Der in Mulden eingeblasene Triebschnee ist über 1m mächtig !
Im Gipfelbereich teilweise Windharsch.
Abfahrt im Bereich der Aufstiegspur problemlos. Traumpulver ! Letztes Stück von den Alphütten Dros bis Lohn auf dem gutverschneiten Forstweg.
In diesem Gelände lässt sich eine sichere Spur legen. Steilere Gebiete sind zur Zeit mit Vorsicht zu genießen. Gewaltige Triebschneeablagerungen ! Mangelhafte Setzung der Schneedecke.
Die momentane Kälte konserviert eher die Lawinengefahr.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.01.2003 um 19:15
140 mal angezeigt