Verhältnisse - Detail

Gipfel: Ochsen, 2188 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

Urs Kaufmann

Verhältnisse

03.01.2010
5 Person(en)
ja
Schöner Pulver auf gefrorener Unterlage, zT aber auch auf Gras und Steinen. Im Aufstieg haben wir gar viele nicht oder schlecht überdeckt Rücken und Buckel gesehen, haben deshalb die Abfahrt zum Hengstschlund gewählt. Aber auch im oberflächlich gesehen problemlosen Mulden war es nicht ungefährlich. Wir hatten nach den Steinkontakten nur Kratzer im Belag. Ein Skitourenfahrer musst aber nach Sturz über einen Steinhaufen mit ausgerenkter oder gebrochener Schulter lange auf den Heli warten.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.01.2010 um 16:08
1255 mal angezeigt