Verhältnisse - Detail

Gipfel: Steibodehang

Route: Unbeschriebene Route

Cienfuegos

Verhältnisse

02.01.2010
2 Person(en)
nein, umgekehrt auf 1960m
bis 30 cm Pulverschnee auf tragender Schicht.
Sicht auf Drümännler schlecht. Hätte aber auf jeden Fall den unteren Hangteil begangen, wenn es unser Ziel gewesen wäre. Weniger Schnee im unteren Chummli als im Steibodenhang.
Bis zu unserem Umkehrpunkt keine hörbaren Warnsignale. Optisch: grosse Triebschneeansammlungen in höheren oder exponierten Lagen. Verschiedene Lockerschneerutsche und ältere, überdeckte Schneebretter
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Ein einzelner Tourenfahrer kehrte noch vor uns um. Wäre interessant zu wissen warum...

Wir wünschen den Überlebenden gute Genesung und sprechen den Angehörigen der Opfer unser Beileid aus.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.01.2010 um 10:49
553 mal angezeigt