Verhältnisse - Detail

Gipfel: Lütispitz, 1987 m.ü.M.

Route: Chüeboden, Oberlaui, Gräppelen

Spaceglider

Verhältnisse

04.01.2010
2 Person(en)
ja
Am Morgen war es noch ziemlich bedeckt und zwischendurch hat es etwas geschneit. Nach und nach lockerte es auf und es wurde sonnig.
Wir konnten den ganzen Aufstieg ohne Harscheisen bewältigen. In kurzen Passagen mussten die Kanten etwas stärker eingesetzt werden. Die Abfahrt war für uns problemlos und ein wahrer Genuss. Wir lösten weder beim Aufstieg, noch bei der Abfahrt Rutsche aus (die Rutschspuren und der kl. Schneebrettabgang am Gipfel rühren vermutlich vom Vortag).
Schwindelfreiheit und absolut sicheres Schifahren sind Voraussetzung. Die geringe Schneemenge war in dem Fall von Vorteil.
Muss in jedem Fall neu eingeschätzt werden.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Für die wunderbare, aber nicht zu unterschätzende Mittelgebirgstour fanden wir optimale Bedingungen vor.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
08.01.2011 um 09:36
3177 mal angezeigt