Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gluristal, 2045 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

Matthias Gehrig

Verhältnisse

03.01.2010
4 Person(en)
ja
Wir haben ausgezeichnete, winterliche aber eisig kalte und windige Verhältnisse angetroffen. Es liegt genügend Schnee, um ohne Steinkontakt eine eindrückliche Abfahrt in stiebendem Powder zu erleben. Das Gluristal war im hinteren Abschnitt noch unbegangen ;-).
Bei kalten, frostigen Verhältnissen wird die Schneesituation noch einige Tage so konserviert, also gute Bedingungen für Skitouren in nicht allzu steilem Gelände.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Mit der Gondelbahn von Alt St.Johann nach Alp Sellamatt und dort mit dem Tellerlift nach Zinggen - erspart einige Höhenmeter zu Fuss und ergibt eine ideals Einstiegstour in die Skitouren-Saison.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.01.2010 um 22:57
1801 mal angezeigt
jaaaa 47.154