Verhältnisse - Detail

Gipfel: Ragazerblanken-Portler Horn, 2051 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

Kecki

Verhältnisse

05.01.2010
3 Person(en)
ja
Reizvolle Runde, die sich bei mehr Zeit noch ausweiten läßt. Im Gebiet liegt genügend Schnee von sehr guter Qualität, obwohl sich jeder mehr davon wünscht. Kein Bodenkontakt, kein Grieß, keine Luftlöcher, im Vergleich zur letzten Tour (Surselva) guter Schneedeckenaufbau. Pulver auf gefestigter Unterlage, wenn auch schon mancher Hang verfahren ist, es macht trotzdem Spass. Diese Runde bietet viele Varianten, im Aufstieg sowie in der Abfahrt. Die flacheren Südhänge warten immer noch bei dieser Kälte mit feinem Pulver auf, die steileren bilden langsam einen zarten Deckel. Der Grat vom Sünser-Joch zum Gipfel ist zur Zeit sehr gut zu machen, zwei kleine Felshöcker lassen sich in Richtung blauer See gut umgehen.
weiterhin gut
Lieben Gruß an Ludwig, der heute auch wie wir den Damülser Schnee genießen konnte. Kurze skitouren.ch Bekanntschaft, hat uns gefreut!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
05.01.2010 um 21:43
1386 mal angezeigt