Verhältnisse - Detail

Gipfel: Widderfeld Stock, 2351 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

Philippe Fischer

Verhältnisse

09.01.2010
2 Person(en)
nein, umgekehrt auf 2024m
Die ersten Höhenmeter über die Matten bis zur Fahrstrasse haben sehr wenig Schnee (15cm). Teilweise ohne Unterlage. Auf dem Strässchen bis zur Bergstation der Bahn wars ok. Das kurze Gratstück nach der Bahn (Wanderweg) war wegen fehlender Unterlage gerade noch fahrbar. Viele Steine. Nachher bis zum Umkehrpunkt gute Schneeverhältnisse (15cm Pulver auf harter Unterlage).
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Bei uns ist die Hoffnung heute die Sonne zu Gesicht zu bekommen auf der Alp Gruebi gestorben. Bis dorthin sind wir im +/- im Nebel gelaufen. Über dem Nebel wars dann bereits bedeckt. Ebenfalls sehr schlechte Sicht.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.01.2010 um 18:21
1677 mal angezeigt