Verhältnisse - Detail

Gipfel: Engelberg Fürenalp

Route: Unbeschriebene Route

Jan Nagelisen

Verhältnisse

09.01.2010
>10 Person(en)
ja
Vorneweg mal danke für eure Rücksichtname. Wir waren heute mit 14 Personen oben. Sonst nur noch 2 weitere bei uns.

Die Verhältnisse sind besser als noch am Donnerstag.

Wasserfall 53.1 ist noch nicht zusammen, 1 Sl unten würde aber sicher gehen.
53.2 Fürenwaldfall ist jetzt zusammengewachsen, aber noch zu dünn zum Klettern. Variante links raus ist dicker als am Donnerstag und mit kurzen Schrauben jetzt auch einigermassen absicherbar. Wurde heute von 3 Seilschaften begangen.

Die Anfängerstufen sind gut gewachsen und gehen auch im Vorstieg problemlos. Gleich rechts davon sind noch zwei interessante Mixedmöglichkeiten um Toprope zu klettern.

Namenlos links 53.5 ist unten recht dick und auch im Vorstieg möglich.

Namenlos rechts geht gut im Toprope, für Vorstieg ist das Eis z.T. noch etwas dünn.
Bleiben die Temperaturen so, wächst es weiter.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.01.2010 um 18:35
1724 mal angezeigt