Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rütistein, 2025 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

Peter Berger

Verhältnisse

14.01.2010
1 Person(en)
ja
Ab Druesberghütte war der Schnee stark verweht und es war überraschend viel Neuschnee vorhanden. Abschätzung schwierig aber ich denke, dass es zwischen 20 und 30 cm sind.
Ein Tourengeher erzählte vom Wummgeräuschen an der Twärriberg/Chläbdächer Route. Am Rütistein habe ich davon nichts bemerkt aber ich war wegen dem Neuschnee und den Verwehungen doch etwas sensibilisiert.
Wo es nicht breit ist sind die Hänge total zerfahren und daran ändert auch der Neuschnee nichts. Wenn nicht viel Neuschnee kommt macht das Herunterfahren keinen grossen Spass mehr.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
14.01.2010 um 16:56
2139 mal angezeigt