Verhältnisse - Detail

Gipfel: Lechtal - Kaisers

Route: Unbeschriebene Route

Tobias B.

Verhältnisse

14.01.2010
2 Person(en)
nein, umgekehrt auf 2596m
Schneelage in Kaisers absolut ausreichend und gut. Die einfache Alplespleisspitze wurde wohl am Wochenende vor uns viel gegangen. Bei den anderen Touren wie Feuerspitze, Holzgauer Wetterspitze oder Griesspitze waren keine Spuren (mehr?) vorhanden. In den von uns gefahrenen Westhängen Pulverschnee. Je mehr nach Süden geneigt dest schwerer war der Schnee
Insgesamt eigentlich gut gesetzter Schnee. Aber große Vorsichtig ist bei den sehr steilen teils eingewehten Hängen im Kammbereich geboten, vorallem in der Höhe!!!
Unser Umkehrpunkt in der Nähe des Stierlahnzugjochs lag immerhin auf knapp 2600m, hatten dort deutliche Wumm-Geräusche und Anriss.
Noch einige Bilder aus dem Kaisertal...
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.01.2010 um 09:11
1289 mal angezeigt