Verhältnisse - Detail

Gipfel: Heimspitze, 2685 m.ü.M.

Route: Gargellen, Vergaldaalpe, Heimbühl

Spaceglider

Verhältnisse

16.01.2010
3 Person(en)
ja
Es war ein traumhafter Jännertag mit viel Sonne. Die Temperaturen waren dadurch angenehm. Lediglich auf den Gipfeln war es sehr zugig und daher auch kalt.
Für den Aufstieg waren keine Harscheisen erforderlich. Bei der Abfahrt im Gipfelaufbau musste man sehr auf die Steine achten. Danach konnte gut gefahren werden. In den oberen Bereichen gab es Pulverschnee auf einer z.T. etwas eisigen Auflage. Weiter unten machte sich der leichte Deckel bemerkbar. Hänge mit direkter Sonneneinstrahlung waren mühsam zu fahren. Dort haben sich auch ein paar kleinere Schneerutsche gelöst.
Nach und nach hatten wir alle unsere bekannten Touren-Kolleginnen und -Kollegen eingeholt und haben wieder einmal einen schönen gemeinsamen Tourentag erlebt.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
08.01.2011 um 09:30
1813 mal angezeigt