Verhältnisse - Detail

Gipfel: Chilchalphorn, 3039 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

und weg...

Verhältnisse

19.01.2010
2 Person(en)
ja
Der Sonnenhang hat wie zu erwarten morgends einen guten Deckel. Nur in Schattenlagen über 2500 Meter findet man ab und an noch Powder.
Bei Sonnenschein war der Hang Mittags unterhalb 2200 aufgeweicht. Weiter oben konnte man sein Windharsch-Abfahrtskönnen verbessern.

Gipfel Nordwesthang konnte gegangen werden
Gipfel bis oben mit Ski machbar.

Hänge zerfahren.
Es liegt genug Schnee der leider windgepresst oder sonstwie verkrustet ist. Neuschnee wäre nicht schlecht.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Eine wunderschöne Tour die bei Sonne und kalten Temeraturen sehr zu empfehlen ist, da sie fast nur in der Sonne liegt. olles Gipfelpanorama.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.01.2010 um 17:43
1509 mal angezeigt