Verhältnisse - Detail

Gipfel: Albristhorn (wieder Sonnenuntergangstour)

Route: Unbeschriebene Route

Alpenbär

Verhältnisse

19.01.2010
2 Person(en)
ja
Heute war fast alles anzutreffen: Pulverschnee bis fast zu den Knien, (leichter, teilweiser sogar tragfähiger) Bruchharst, körniger Schnee (auch als eingeschneite Schicht). Daher war eine vorsichtige Routenwahl unumgänglich.
Die Abfahrt führte uns dann direkt auf den Rücken der Couloirs nach unten.
Heute war eine zurückhaltende Spurwahl und eine dauerende Beurteilung der Hänge empfehlenswert. Fällt in den nächsten Tagen Neuschnee, würde ich von der Tour für eine Weile eher abraten, da es auch Schwachschichten in der Schneedecke hat.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
St. Stephan - Färmeltal: Strasse ab Restaurant vereist und schneebedeckt.
Wieder flott unterwegs unterwegs mit "Reichi" (Danke Conny für die Power Bar Gels, die waren zum Spuren hilfreich!)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.01.2010 um 06:47
2484 mal angezeigt
jaaaa 46.4965