Verhältnisse - Detail

Gipfel: Chli Bielenhorn-Schafberg, 2940 m.ü.M.

Route: Ab Parkplatz Realp

belrob

Verhältnisse

22.01.2010
2 Person(en)
ja
Von Realp bis auf den Tätsch war die Spur hart und tragend mit einem "Geifer" Neuschnee.Im Tal das zum Tiefengletscher führt, nahm die Neuschneemenge deutlich zu. Die Route zum Chli Bielenhorn war nicht, oder nicht mehr gespurt. Durchs Täli zum Gipfel hat der Wind seine Schuldigkeit getan. Von Bruchharsch bis zu Triebschneenestern oder dann wieder aalglatt war alles vorhanden. Herrliche Rundsicht vom Chli Bielenhorn dank dem wolkenlosen Firmament. Abfahrt, vom Gipfel aus gesehen rechts über den mit Pulverschnee gefüllten schattigen Steilhang.(Wolke sieben) In der Talmulde nocheinmal angefellt und an der unbewarteten Albert Heim Hütte vorbei auf den Schafberg.Von dort nach Tiefenbach abgefahren und kurzer Boxen Stop bei Hansruedi. Auf der Passstrasse und über Staudenhänge nach Realp zurück. Mit etwas Gespür für den richtigen Schnee "Down Hill", immer noch sehr gute Verhältnisse.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.12.2011 um 13:49
1665 mal angezeigt