Verhältnisse - Detail

Gipfel: Maurerspitze 2628m, 2628 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

Hänse

Verhältnisse

23.01.2010
2 Person(en)
ja
Insgesamt ausreichend Schnee, Gipfelgrat kann auch mit Skiern gemacht werden. Überraschenderweise nicht allzuviele Leute, obwohl der Parkplatz voll war.
Schneequalität recht unterschiedlich aber OK. Bei richtiger Routenwahl lässt sich noch Pulver finden. Forststrasse eingefahren aber nicht vereist.
In der ganzen Region sind vermutlich vor 8 - 14 Tagen zahlreiche Lawinen abgegangen, auch dort wo man sie nicht vermuten würde. Da die nordseitigen Hänge nicht komplett ausgeräumt sind , ist vorsichtige Routenwahl angebracht. In Rinnen und Mulden Triebschnee welcher sich nicht einschätzen läßt.
Die Hauptrouten sind allerdings gut durchgepflügt.
Wird erst mit Neuschnee wieder besser, sehr viele Leute im gesamten Gebiet.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
23.01.2010 um 18:02
529 mal angezeigt