Verhältnisse - Detail

Gipfel: Chli Bielenhorn, 2940 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

Markus Koch

Verhältnisse

23.01.2010
2 Person(en)
ja
Oben Pulver, unten Bruchharst in den man zwischen Hotel Galenstock und Realp zum Teil massiv einbrach. Das ganze Gebiet war stark von Schneeschuh-Tourern gegangen. Auf dem Chli Bielenhorn hatte es anfänglich mehr Schneeschuhtourer als Skitourer. Zahlreiche Aufstiegssupren aus verschiedenen Richtungen sind angelegt. Auch Richtung Galenstock und Schafberg gibt es gut ausgebaute Spuren.
Schnee hat es genug, aber die Schneequalität sollte sich unten bessern.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Die Albert Heim Hütte scheint auch am Wochenende nicht bewirtet zu sein. Im Hotel Tiefenbach kann man Schlitten mieten und mit diesen auf der Pass-Strasse nach Realp abfahren. Vieln Dank an meinen Begleiter Rolf (Skitourer), den ich erst am Vorabend via einen gemeinsamen Bekannten kennengelernt habe. Die Wartezeit auf mich als Schneeschuhtourer hat er via einen Zwischenaufstieg auf den Schafberg überbrückt.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
24.01.2010 um 17:33
1521 mal angezeigt
jaaaa 46.5988