Verhältnisse - Detail

Gipfel: Spillgerte, 2430 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

wollknäuelsockenbart

Verhältnisse

24.01.2010
1 Person(en)
ja
Im Aufstieg: Vielen Dank dem Tourenfahrer, der die Aufstiegsspur Richtung Spillgerte gelegt hat. Die ist top. Auch sonst beste Verhältnisse.

In der Abfahrt: Schöner Pulver, immer noch... Natürlich schon recht verfahren, aber nach wie vor sehr lohnend. Im Würzi muss man grösstenteils dem Weg nach, es hat zu wenig Schnee für querfeldein...

Wenig Leute auf der Spillgerte. Angenehm.
Keine.
Ohne starken Schneefall und Wind bleibt es gut und risikoarm, wobei: 20 cm Neuschnee wären schon schön.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Gipfelhang des Rothorns nach wie vor mit wenig Schnee und vielen Steinen. Das hat mir ein Tourengänger gesagt, den ich auf dem Spillgerte-Gipfel traf. Man sieht es auch.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
24.01.2010 um 17:15
1425 mal angezeigt