Verhältnisse - Detail

Gipfel: Poncione di Cassima Baggio, 2860 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

Rotor

Verhältnisse

23.01.2010
5 Person(en)
nein, umgekehrt auf 2740m
Ideale Tourenverhältnisse beim Aufstieg. Spur am Morgen noch hart gefroren, ging aber ohne Harscheisen. Route dem Bach entlang noch nicht gespurt- im Ri rechts haltend aufgestiegen.
Abfahrt beim Gerenpass ganz rechts. Schnee Oberfläche leichte gefroren Kruste die einbrach, darunter ein buntes Gemisch Neuschnee und Altschnee. Schwer zu fahren. Im mittleren Teil teilweise ganze Schicht kompakt und tragend. Oberhalb Osthang in Alp Rotondo dann wieder sehr weicher nasser, schwerer Schnee. Im Osthang fast die besten Verhältnisse...so etwas wie Pulver. Abfahrt Ri Südhang aufgeweicht.
Heute keine Probleme. In den Steilhängen teilweise heikle Stellen, aber keine Bruchgefahr. Muss genau beurteilt werden. Bin dann wieder nach links ausgewichen.
Im Moment Tendenz zu "Betonschnee". Wird sich mit Neuschnee und einer positiven Lawinensituation noch ändern.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Aufstieg Bild Situation Chüebodenhorn von heute im Anhang.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
24.01.2010 um 18:37
755 mal angezeigt